Tropfen & Co. - Unterstützung aus der Natur

In meiner Naturheilpraxis nutze ich den großen Schatz an harmonisierenden, stärkenden Pflanzen und Mineralien, die uns die Natur bietet. In meinen Behandlungen finden Medikamente aus der Spagyrik und Komplex-Homöopathie immer dann ihren Einsatz, wenn der Organismus aus dem Gleichgewicht gekommen ist und zusätzlicher Unterstützung bedarf.

Der Begriff Spagyrik vereint zwei Wörter miteinander (span = trennen; ageirein = vereinen). Trennen und vereinen - dies bezieht sich auf das spezielle Aufbereitungsverfahren, das dem Körper helfen soll, das Wesen der Pflanze besser in sich aufzunehmen. In meiner Praxis arbeite ich mit spagyrischen Präparaten. Gern verwende ich dabei die alten und bewährten Rezepturen der Firmen Pekana, Ceres und Soluna, die spagyrisch arbeiten. Je nach Bedarf kommen auch individuelle Rezepturen zum Einsatz.

Es handelt sich hier um Erfahrungsheilkunde, die von Zimpel und seinen Schülern in die Naturheilkunde eingeführt wurde, wo sich alchemistische Überlegungen mit Grundprinzipien der Homöopathie verquicken. Folgerichtig ordnet der Gesetzgeber die Spagyrika auch den Homöopathika und damit den anerkannten besonderen Therapierichtungen zu.

Meine Qualifikation

In der Spagyrik und Komplex-Homöopathie bilde ich mich regelmäßig über den Bund deutscher Heilpraktiker e. V. (BDH e. V.) weiter. Daneben besuche ich interne Fortbildungen der spagyrisch arbeitenden Firmen, die ihr altes Wissen weitergeben sowie Indikationen und Wirkweisen der Mittel erläutern.

"Gott hat für jede Krankheit eine Pflanze wachsen lassen. Sehet Euch um in der Natur und schöpft aus der Apotheke Gottes." - Dieses Zitat stammt vom mittelalterlichen Arzt und Philosophen Paracelsus.

Mehr Informationen zur Spagyrik und Komplex-Homöopathie gebe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. - Kontaktieren Sie mich. Ich freue mich auf Sie.